FactFriday: Papier eliminieren spart bares Geld

daniel-mccullough-HtBlQdxfG9k-unsplash.jpg

Durch die Eliminierung von papierbezogenen Prozessen lässt sich bares Geld sparen. Im Schnitt lässt sich durch eine digitale Lösung etwa eine Stunde des Arbeitstages einsparen. Bei durchschnittlich 21 Arbeitstagen in einem Monat und durchschnittlich 10 Mitarbeitern in einem Baubetrieb, ergibt das ein Einsparpotenzial von 210 Arbeitsstunden.

Diese Zahl alleine ist schon sehr imposant und sollte zum Denken anregen.

Allerdings können wir noch einen drauf setzen!

Die Einsparung von 210 Arbeitsstunden ist ja schön und gut, ABER wenn man diese 210 Arbeitsstunden nun mit der durchschnittlichen vertraglichen Arbeitszeit und einem durchschnittlichen Arbeitsentgelt in der deutschen Bauwirtschaft verrechnet. Dann erhält man den monetären Vorteil einer solchen Umstellung.

Aufgepasst!

5500€ !!! im MONAT 66.000 !!! im Jahr

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass in dieser doch recht simplen Rechnung keine Kosten für Papier, Drucker und Toner inbegriffen sind, wird der Vorteil einer Umstellung noch einmal deutlicher.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in dieser Rechnung auch nicht erfasst ist welches Plus an Umsatz in dieser eingesparten Arbeitszeit generiert werden kann, gibt es eigentlich kein Zögern mehr.

In diesem Sinne: kontakt@difucon.com oder einfach das Kontaktformular auf der Website nutzen.

Wir haben noch mehr Gründe für euch auf Lager

Zurück
Zurück

FactFriday: Chancen durch die Corona-Pandemie